Unser Körper

Wie viel ist dir DEIN Körper wert?


Fragt man einen unheilbar kranken Menschen, wie viel er bereit wäre, für das Widererlangen seiner Gesundheit zu bezahlen, sagt dieser: "Sein Auto, sein Haus und jedes Geld der Welt."


Fragt man einen scheinbar gesunden Menschen, jammert dieser, wenn er überhaupt etwas für seine Gesundheit investieren muss. Läuft da nicht etwas verkehrt in unserem Gedanken?


Was ist dir dein Körper wert?


Für ein Auto, was uns im Durchschnitt eine Stunde am Tag fort bewegt sind wir bereit mehr als das Dreifache unseres Einkommens aufzubringen.    - Wenn nötig sogar ein Darlehen aufzunehmen. -

Doch was sind wir bereit für jemand aufzuwenden, der uns im Durchschnitt 16 Stunden durch die Gegend trägt und alle  Arbeiten erledigt, mit denen er beauftragt wird.

Er soll am besten immer zu 200% belastbar sein, zu jeder  Tageszeit funktionsfähig und seine Arbeit möglichst schnell und korrekt ausführen.  Dabei hat er geringe Ansprüche zu stellen und uns hörig zu sein.  Er wird meist ohne Vergütung überlastet und selten wird ihm gewährleistet, was ihm zustehen würde.

Für ihn gibt es weder eine Genossenschaft noch ein Rechtssystem, dass uns Anweisungen und Pflichten auferlegt.  - Wenn es dies gäbe hätte er schon oft geklagt! -

Doch da er sich nur bedingt mitteilen kann und gering zur Wehr setzen, ist er darauf angewiesen, dass er von uns eine ausreichende Versorgung erhält, sowie eine innerliche wie äußerliche Pflege.

Von wem spreche ich?  -  Ich spreche von unserem wertvollsten Werkzeug, was uns zur Verfügung gestellt worden ist.  Unserem Körper.

Bewahre deinen Körper, denn in diesem Leben hast du nur diesen einen zu Verfügung. Passe auf ihn acht, pflege ihn, beschütze ihn - er wird es dir mit deinem Leben danken.

Wenn wir uns dessen bewusst sind, ist der nächste Schritt uns zu fragen, wie viel unser Leben uns wert ist. Die Frage ist: "Wie viel sind sie sich wert?"


>> Wenn man sich Gesundheit kaufen könnte, wie viel würden sie bieten, um gesund zu sein? <<



Es sind keine Millionen notwendig, um sich gesund zu erhalten.  Realistisch jedoch mehr, als sich mit Fast Food zu ernähren und sich mit dem Fernsehen zu vergnügen. Vor allem heiß "ein gesundes Leben" mehr wie Sport und Ernährung. Es heißt, für sich zu sorgen - in jeder Situation.

Sorgen sie sich um sich, als wären sie ihr eigenes Kind. Seien sie liebevoll zu sich und verantwortungsvoll.



Allgemeine Herausforderungen im Alltag
  • Stressbelastungen im Allgemeinen
  • Finanzielle Situation
  • Arbeitsalltag
  • Beziehungen / Familie / Kinder
  • Konfliktlösungen
  • Freizeitgestaltung

Fragen Sie sich realistisch, ob Ihr Lebensweise gesund ist. in Bezug auf
  • Wahl der Lebensmittel / Nahrungsmenge
  • ausreichende Flüssigkeitszufuhr
  • Häufigkeit Alkoholgenuss
  • Nikotin
  • Medikamenteneinnahme
  • Bewegungsverhalten / Sport
  • allgemeine Gesundheitsvorsorge

Fragen Sie sich realistisch, ob Sie zufrieden sind mit Ihrer:

  •  Figur
  •  Vitalität, allgemeine Fitness
  •  Gesundheit
  •  Haut, Haare, Nägel

  • Fakt ist, in den wenigsten Fällen, haben wir Achtung vor unserem Körper und uns Selbst. Wir reduzieren unseren Körper auf das äußere Erscheinungsbild und vergessen dabei, was er alles leisten muss. Im Vergleich was dieser täglich für uns leistet, ist es häufig eher eine Schande für uns selbst, wie wir mit diesem umgehen. (Ich bin da nicht ausgenommen, ehrlicher Weise...)

    Das wichtigste ist, das man versucht, möglichst sein Bestes zu geben und nicht zu vergessen, dass der Körper unser wertvollstes Geschenk vom Leben ist. Undenkbar wie es ohne ihn wäre...


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen